Verhaltensberatung und Training in der Einzelstunde

 

Hundeverhalten, das als problematisch erlebt wird (z.B. Jagd-, Angst- oder Aggressionsverhalten), bedarf der Einzelberatung. Die Ursachen für Problemverhalten können so individuell sein, wie Du und Dein Hund es seid...

 

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die eine Verhaltensänderung einleiten. Die Basis dafür bildet dabei die respektvolle, zuverlässige Mensch-Hund Beziehung.

 

In einem Erstgespräch gehen wir in eine gründliche Analyse der bestehenden Umstände. Hierbei legen wir auch die Basis für die praktischen Lerneinheiten. In diesen Übungsstunden erlernst du dann Strategien für eine schrittweise Verbesserung Deiner als problematisch empfundenen Situation oder Beziehung zu Deinem Hund.

 

Vielleicht liegt aber gar kein Problem vor und Du möchtest einfach ganz in Ruhe  trainieren, dabei schneller vorankommen und Dich hochwertig begleiten lassen? Auch dafür ist die Einzelstunde hervorragend geeignet.

 

Kontakt unter 0175/692901 oder e-mail. .

 

 

Welpen 

8.Lebenswoche bis ca. 4 Monate

Bindungsaufbau/Orientierung 

Sicherheit und Vertrauen 

Kommunikation und Spiel 

Aufbau erster Grundkommandos  

 

Die Welpenzeit Deines Hundes ist eine prägungsähnliche, sensible Phase. Nie wieder in seinem Leben werden gemachte Erfahrungen so nachhaltig abgespeichert wie derzeit. Grund genug, finde ich, auch ein höchstes Maß an Qualität in der Arbeit mit Welpen zugrunde zu legen.

 

Für weitere Information sprich mich gerne an.

Kontakt über 0175/1692901 oder e-mail

 

update: wieder verfügbar ab März/April  2024

Jetzt anmelden: 0175/1692901

 

 

 

Junghunde 

ab 4-5 Monate

 

In Planung ab März/April

Jetzt anmelden: 0175/1692901

 

 

 

Leinenführigkeit (ohne Vorkenntnisse)

 

als Workshop am Wochenende

März 2024

 

Jetzt anmelden: 0175/692901 oder e-mail

 

"Kulinarische" Hundespaziergänge

 

Gemeinsam laufen wir durch unsere schöne Landschaft, genießen Natur und die bereitgestellten Snacks, Zeit zum Plaudern und für Geselligkeit 

 

Wanderungen finden bei gutem Wetter in Abständen am Wochenende statt.

 

Für weitere Informationen sprich mich an unter: 0175/1692901 oder e-mail